Gemeinde Ammerthal - Gemeindeblatt Winter 2021

Gemeindeblatt I 25 Nach einem unserer Einsätze in diesem Jahr, fragte mich ein junger Mann, was bei uns los war? „Was war denn passiert? Gabs Verletzte?“ Eine von vielen Situationen, die nach den Einsätzen leider Alltag geworden sind. Also drehte ich den Spieß einmal um und fragte: „Wo bist eigentlich DU, wenn die Sirene geht?“ Er winkte ab und sagte: „Das ist glaube ich nichts für mich! Mitten in der Nacht zum Einsatz, nur weil einer zu schnell gefahren ist und jetzt am Baum klebt oder ein Schuppen brennt oder ein Fehlalarm. Nee du, und außerdem habe ich Familie und gehe ja schließlich auch arbeiten und nach Feierabend ist bei mir Schicht!“ Schmunzelnd nahm ich seine Aussage zur Kenntnis und grübelte so vor mich hin. Wenn meine Kameradinnen und Kameraden aus diesen G r ü n d e n n i c h t k omme n wü r d e n , we r k äme d a n n ? Was wäre, wenn die Feuerwehrleute so denken würden? Mitglied kann jeder werden, ob als förderndes Mitglied im Verein, als aktiv dienstleistender in der Einsatzabteilung oder bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Melde dich jetzt unter: aktivwerden@ff-ammerthal.de Deine Freiwillige Feuerwehr Ammerthal Und wo bist DU, wenn die Sirene geht? 92278 Illschwang - Friedhofsweg 3 09666 / 18 88 500 - bestattungen-weiss.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MjYwMDQ=